Wetterstation kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursachen haben.

Hast du den Außensensor schon mal in die Nähe der Wetterstation gelegt? Hast du die Batterien von Außensensor und Wetterstation gleichzeitig gewechselt, so das die WS den Außensensor neu sucht? Ursachen können auch Sender die auf ähnlicher Frequenz dauernd senden sein (werden z.B. auf Baustellen verwendet), da erkennt die WS den Sensor nicht mehr. Auch neue bedampfte Fenster oder ein elektrisches Gerät in der Nähe der WS. könnten Ursachen sein,

vanillaxoxo
Beitragsersteller

Das funktionierte eine ganze Zeit lang. Und dann plötzlich nicht mehr. Ich bekomme nichts mehr von außen angezeigt.

Fenster sind frei, Batterien gewechselt und die nächste Baustelle ist weiter weg.

HolleHolgerson  28.06.2020, 11:15
@vanillaxoxo

Außensensor neben WS legen, Batterien bei WS und Sensor raus, 30 Sekunden warten und Batterien rein- wenns dann nicht geht, brauchst einen neuen Außensensor.

Baustellen können bis auf paar hundert Meter stören.

vanillaxoxo
Beitragsersteller
@HolleHolgerson

Ja, das habe ich gemacht. Die günstige habe ich so wieder hinbekommen, die teure, nicht.

Das mit den Baustellen wusste ich wirklich nicht.

HolleHolgerson  28.06.2020, 15:48
@vanillaxoxo

Welche WS hast du?

Mit den Baustellen bin ich auch nur durch Zufall darauf gekommen. Das ist nicht bei Jeder. Vermutlich hängt das mit dem Vermessen zusammen.

vanillaxoxo
Beitragsersteller
@HolleHolgerson

Keine Ahnung wie die heißt. Sie will aber nicht wirklich funktionieren. Egal.

vanillaxoxo
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Und die andere misst jetzt die Außentemperatur aber zeigt eine falsche Innentemperarur an....

Batterien leer ?