Wetter komisch in Deutschland?

8 Antworten

Sagt dir "globale Erwärmung" irgend etwas?

Es bedeutet nicht, dass lange Zeit gar nichts passiert und dann plötzlich in 50 Jahren von einem Tag auf den anderen die norddeutsche Tiefebene absäuft.

Das ist ein Kaltlufteinbruch, völlig normal. Auch 20 Grad Unterschied innnerhalb Deutschlands zur selben Zeit oder innerhalb 24 Stunden am selben Ort sind nicht "unnormal", nur etwas ungewöhnlich.

Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben das wir in Zeiten des Klimawandels Leben.

Deutschland hat generell wechselhaftes Wetter. Sonne, Wolken, Regen. Wir sind nicht in Spanien oder Saudi-Arabien, wo das Wetter jeden Tag sonnig ist. Oder nicht in Singapur, wo es jeden Tag regnet. Wir haben ständig einen Wechsel aus Hoch- und Tiefdruck. Dieser Oktober ist sehr wechselhaft, zumindest in Norddeutschland. 22, dann 16, dann 20, dann 24, dann 15 usw. Normal ist das nicht. Der Oktober 2022 war viel schöner und ruhiger. Jeden Tag Sonne, kaum Regen.

Ich finde eigtl den Sommer am wechselhaftesten. 3 Tage Hitze, dann 3 Tage Regen und Gewitter, dann wieder 3 Tage Hitze. Das ist typisch deutscher Sommer. Der Juni war extrem sonnig und trocken. Das ist eher die Ausnahme

Woher ich das weiß:Recherche