Wetter im Frühjahr auf Mallorca?

3 Antworten

Ja, es ist dann sonnig, und auf jeden Fall wärmer als hier. Vielleicht bekommst Du die Mandelblüte mit, das ist sehr schön, auch wenn es Dir in erster Linie ums Braunwerden geht.

Da es aber alles andere als sommerlich ist, hast Du vielleicht gar keine Lust, in der 'schwachen' Sonne zu liegen.

Ob hier irgendjemand denkt, dass du braun wirst oder nicht, bringt dir nix.

Das hilft dir: https://de.wikipedia.org/wiki/Mallorca#Klima

Das sagt dir du kannst tagsüber etwa mit 15-20 Grad rechnen und mit ca. 7 Sonnenstunden täglich. Auch das ist nur ein statistisches Mittel, aber zumindest ein Anhaltspunkt.

Ob du nun Glück hast un durchgängig 20 Grad + x hast und 9 Sonnenstunden oder ob du Pech hast und nur knapp 15 Grad und 4 Tage Regen, kann keiner Wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich wohne auf Mallorca und das ist schwer abzuschätzen. Normalerweise ist der Februar der letzte richtig kalte Monat aber der ist dieses Jahr wirklich extrem fies. Dafür war ich im Januar im Tshirt draussen. Du musst immer bisschen die Wetterapps checken. Aber ich denke wir sind jetzt tagsüber bei 16 Grad angekommen und so bis 20 kannst du rechnen. Allerdings wirklich nur über Tag. Morgens ist hier zB jetzt noch Frost.

klawi420
Fragesteller

Du hast schon gelesen das ich Ende März bis Anfang April da bin:D

Cherrycake10  21.02.2018, 16:47
@klawi420

Ja aber man kann es pauschal echt schlecht sagen auch wenn man hier wohnt. SOLLTE gutes Wetter sein schon aber kann auch ein Tief gerade dann sein. Sorry das ist die Wahrheit. Wahrscheinlich gutes Wetter