Westworld ähnliche Serie/Buch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Originalkonzept von der Fernsehserie Westworld basiert auf einem gleichnamigen Film von Michael Crichton aus dem Jahr 1973, der auch das Drehbuch dazu schrieb. Auf genau dem gleichen Konzept und Motiv: "Dekadente, respektlose und geldgierige Menschen bauen Vergnügungspark, indem die Exponate dann auf die Besucher losgehen" basiert auch die Wohl bekannteste Geschichte von Crichton. In Jurassic Park aus dem Jahr 1990 laufen dann allerdings keine Roboter, sondern Dinosaurier Amok. Tatsächlich sollte also der gleichnamige Film von Steven Spielberg am ehesten an "Westworld" herankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schriftsteller; arbeite freiberuflich als Lektor
MarkusPK  22.12.2019, 13:40

Danke für den Stern!