Westend Synagoge Frankfurt?

1 Antwort

Man muss sich telefonisch anmelden.

Man muss seinen Personalausweis vorlegen.

Teilweise wird einem dann auch ein bestimmtes Datum zugewiesen statt dass man spontan kommen könnte.

Am Eingang ist die erste Frage: "Haben Sie Waffen dabei?"

Aber es lohnt sich, die Gottesdienste sind eine interessante Erfahrung.

Julia34257
Fragesteller

Weißt du wo ich da anrufen muss? Ist das die Juden und "normale Besucher" das selbe?

anonymos987654  07.12.2023, 19:06
@Julia34257

Es ist für alle dieselbe Nummer.Für genaue Termine melden Sie sich bitte im Sekretariat von Rabbiner Apel: 069 768036-400.

Julia34257
Fragesteller
@Julia34257

Wie hast du dich denn dort verhalten? Irgendwelche besonderen regeln?

anonymos987654  08.12.2023, 08:49
@Julia34257

Die Frauen sitzen auf der Empore. Die Männer sitzen unten. Muss man nichts Besonderes machen. Die Gemeinde ist sehr nett. Die zeigen einem, welches Buch man nehmen muss und auf welcher Seite gerade vorgebetet wird. Hinterher wird man zum Essen eingeladen.