Wessen Position nimmt Hermine auf dem Schachbrett ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermine ersetzt einen Turm, Harry einen Läufer, Ron einen Springer.

Das Zitat wäre : "Gut, Harry, du nimmst den Platz dieses Läufers ein, und Hermine, du stellst dich neben ihn an die Stelle dieses Turms."

Da kann aber auch die Übersetzung etwas komisch sein oder sowas, denn wenn ich mich recht entsinne stehen Figuren im Schach normalerweise (von außen nach innen) 'Turm, Springer, Läufer'.
Da meint Ron wohl nicht 'direkt' neben ihn, sondern mit einem Feld abstand oder die Partie hat bereits begonnen.