Wespennest ausräuchern womit?

1 Antwort

ein Erdwespennest könntest Du mit Benzin den Gar aus machen.

Wespennester bestehen aus Holz und sind leicht entzündlich.

Gelangt das Benzin, bzw. die Gase nicht an das Nest, wird nix passieren, ausser ein paar Arbeiterinnen gehen drauf...

Du könntest auch für 20 Euro einen Insektenschaum kaufen und in die Einflugschneise sprühen.

Wenn Du diesen Schaum nach Untergang der Sonne versprühst, wird Dich auch keine Wespe stechen.

Das Ausräuchern ist bei dieser Dürre ein Wagnis und vor allem nicht überall praktikabel.

Ein Fachmann kostet zwischen 50-150,- reine Verhandlungssache...

Antitheismo
Fragesteller

Es handelt sich um ein Wespennest hinter Schieferdachplatten an einem Flachdachhaus. Also überirdisch, Schaum eignet sich da leider nicht da die Platten dies nicht überleben würde. Ich hatte eher daran gedacht ein Brandsatz etwa 2 Meter darunter zu legen und den aufsteigenden Rauch die Arbeit erledigen zu lassen. Das Problem ist das ich kein großartiges Feuer nahe an der Hauswand machen kann und alles andere nicht genügen Rauch produziert.

armabergesund  06.07.2018, 07:19
@Antitheismo

Rauch bringt die Wespen nicht um. er ist auch nicht dazu geeignet, die Wespen zu einem Umzug zu bewegen.

Der Insektenschaum ist auch für Deine Belange geeignet, er sprengt keine Schieferplatten. Es ist kein Bauschaum.

Ich habe schon über eine Million Kerben in meinem Colt