Wespe verschluckt?

2 Antworten

Hallo Sel,

du hast mit Sicherheit keine verschluckt.

Wenn man eine verschluckt, sticht die einen normalerweise. Es gibt dann eine Schwellung, die den Atemweg zumacht. Das heißt, wenn man eine verschluckt, muss man sofort die 112 rufen.

Bitte jetzt im Freien vor jedem Trinken immer in die Bierflasche gucken.

Sel555
Fragesteller

Vielen Dank . Ist jetzt auch schon 2 Stunden her .

WisperndesGras  09.08.2020, 13:11
@Sel555

Gern geschehen. Sei bitte extrem vorsichtig bei Wespen in Mundnähe. Auch ein Stich in die Zunge ist schon problematisch.

Wenn du noch normal atmen kannst, ist alles OK. Bei einem Stich in den Atemwegen könntest du nicht mehr dasitzen und schreiben und würdest um Luft ringen.