Weshalb wird in der "Sissi"-Trilogie desöfteren die deutsche Nationalhymne gespielt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sissi war doch prinzessin elisabeth aus bayern quasi deutschland obs das is weiss ich nicht aber wäre ne möglichkeit! gruss kinky

Die Melodie der Deutschen Nationalhymmne Heute war ursprünglich die Melodie der Hymmne Österreichs ;) Deutschland hat die Melodie nur später "übernommen".

Also die Melodie der deutsche Nationalhymne stammt aus der österreichischen Kaiserhymne „Gott erhalte Franz, den Kaiser” von Joseph Haydn. Als 1871 das erste deutsche Kaiserreich entstand hatte das Land soweit ich weiß noch gar keine Hymne, es wurde ein Text auf die englische Nationalhymne "God save the queen" gesungen.

Wer hatte die britische bzw. frühere Deutsche Kaiserhymne zu erst?

Hi,

Denke mal jeder kennt die britische Nationalhymne, aber die frühere Deutsche Kaiserhymne hatte die gleiche Melodie wie die britische Hymne...

...zur Frage

Auswanderer: Waffen aus den USA nach Deutschland einführen

Hallo zusammen,

ich habe leider keine Ahnung von Waffen, daher suche ich dringend Experten :)

Mein Freund ist Amerikaner und möchte Ende nächsten Jahres nach Deutschland auswandern. Er war früher bei der Army, hat zwei, drei eigene Waffen und hat auch noch welche von seinem Opa geerbt. Er hängt also ziemlich an denen und möchte sie ungerne weggeben.

Ich habe jetzt etwas recherchiert und bin ziemlich verwirrt. Ich habe gelernt, dass es CIP Länder gibt, zu welchen die USA nicht gehören, weshalb seine Waffen wohl zum deutschen Beschussamt müssten..? Außerdem bräuchte er eine "Waffenbesitzkarte", aber zählt da auch die amerikansiche Variante oder muss das eine spezielle deutsche sein..? Außerdem muss er ein "Bedüfnis" nachweisen...? Wie macht man das? Reicht es zu sagen, man ist Waffensammler, Sportschütze, was auch immer?

Kennt sich irgendjemand mit dem Ablauf der Einfuhr von solchen legal erworbenen Waffen nach Deutschland aus? Wie ist die Abfolge, welche Behörde ist zuständig? Wo finde ich benötigte Formulare etc.? Müsste er vor der Einfuhr erst einen Waffenschein in Deutschland machen und/oder in einen Schützenverein?

Bisher habe ich in diversen Foren immer nur Einträge gefunden, in welchen Deutsche über Internethändler etc. Neuwaffen aus den USA importieren wollten, daher passt das zu unserer Situation leider nicht so richtig. Ihr seht, ich kann Expertenmeinung wirklich gebrauchen :)

Vielen Dank schon einmal!

LG

Melinda

...zur Frage

Katze hat ihren Schwanz verloren?

Hallo Leute, erstmal sorry, dass ich so viel schreibe... Ich hoffe ihr lest es trotzdem... meiner Katze (Weibchen) ist der Schwanz abgefallen... Zuerst war sie ca. 2 Wochen verschwunden, als sie endlich wieder da war, hatte sie eine Verletzung am Schwanz ganz oben (also beim After). Er hing nur runter und tat ihr total weh... Plötzlich war sie verändert: Sie hat jetzt nur noch oben ca. 5cm Fleisch (ohne Fell und manchmal hängt etwas Stroh dran, weil sie dort schläft) Der Rest ist einfach weg (also Fleisch und Fell) aber der Knochen hängt raus... Natürlich ist das ein eher widerlicher Anblick, weshalb sie auch nicht auf unserer Couch schlafen darf... Natürlich will ich, dass alles wieder so wie vorher wird... Kann man, wenn man zum Tierarzt geht den Schwanz ganz entfernen lassen? Und wenn ja, wie viel würde das kosten? Wir haben nicht all zu viel Geld, aber für meine Katze würde ich mir zu Weihnachten nichts wünschen, um den Tierarzt zu bezahlen... Und ist das gefährlich, wenn man nicht zum Tierarzt geht? Danke im voraus

...zur Frage

Widerspiegelt unsere deutsche Nationalhymne der gesellschaftlichen und politischen Situation DEs? Was meint ihr?

Einigkeit Recht und Freiheit sind ja die Grundwerte unserer Demokratie.

...zur Frage

Sind Romy Schneiders Haare in "Sissi" echt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?