Weshalb weine ich jeden Abend wenn ich ins Bett gehe?
Wenn ich am Abend im Bett liege beginne ich immer zu weinen.
Eigentlich gibt es dazu keinen richtigen Grund. Meine Vergangenheit ist nicht die beste aber damit habe ich schon längst abgeschlossen. Ich lebe nunmal im jetzt. Das einzige was mich bedrückt ist, dass ich weg von hier will. Ich möchte einfach nicht in meiner Haut stecken und nicht mein Leben leben. Das ist aber auch wieder etwas komisches. Weshalb will ich weg von hier? Mein Leben ist gar nicht schlecht.
Ich würde mein Leben sogar kegen ein schlechteres tauschen.
Ich glaube auch, dass das der Grund ist weshalb ich immer weine.
Die einzige Person die davon weiss ist meine beste Freundin.
(ach ja.. ich bin 15 Jahre alt. Und nein, es ist nicht die Pupertät. Ich kenne viele Leute und niemandem geht es so wie mir. Und es können auch keine Depressionen sein. Dazu hätte keinen Grund.)
Meine Frage ist, weshalb das so ist und was ich dagegen tun könnte. Viel mit Freunden unternehmen bringt nichts. Das mach ich schon.
Liebe/r celinemarti,
Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )
Herzliche Grüsse
Renee vom gutefrage.net-Support
4 Antworten
du bist einfach unzufrieden mit etwas.
du mußt es mal so betrachten....du lebst in einer gesellschaft wo es überfluß gibt. nahrnung, technik....aber was dir fehlen könnte ist die menschlichkeit. ich denke das du dich einsam fühlst und gelangweilt bist. welche reize fürs leben empfindest du?
denk an das was du hast, nicht an das was dir fehlt , meine liebe :)
Keiner nimmt dir deine Tränen, das ist ein sehr intimer Akt mit dir Selbst. Genieße die Trauer
In dem du dich mal getrennt von deinen Gefühlen wahrnimmst
"Wer nicht weint, wenn ihm danach zumute ist, verlernt das Lachen"
Wenn du kein zwiebelkissen hast hast du wohl noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen..
wie soll ich das geniessen?!