Weshalb verfärbt sich die Haut Grün?

7 Antworten

Vom Licht des Computerbildschirms. Tatsächlich schaust du auf ein Foto anders als auf eine reale Szene. Bei einer realen Szene verrechnest du in jedem Moment die Beleuchtung um und dein Gehirn erstellt aus vielen aufeinanderfolgenden Blicke ein Perzept. In diesem Perzept ist kein Grünstich. (Die Menschen haben auch erst sehr spät gemerkt, dass die Schatten im Freien blau sind ---> siehe Impressionismus). Das Foto (bzw. deine Kamera) macht eine Art von Weißausgleich für das gesamte Bild. Da wird dann an manchen Stellen zu viel verändert, an anderen zu wenig.

Zuviel Silbersalze in der Ernährung könnten es auch bewirken.

Jack98765  09.11.2018, 13:18

Bewirken Silbersalze nicht eher eine blaue Färbung?

Gecko8901
Fragesteller

Nein, kein Grünes licht.

Kann auf dem Bild keine grüne Haut sehen.

Aber manchmal können sich Blutergüsse wenn sie abheilen leicht grünlich verfärben. Das ist vollkommen normal und passiert, wenn die abgestorbenen Zellen abgebaut werden.

Da stimmt was nicht. Solltest du beim Arzt abklären lassen

Ich sehe nichts grünes. Aber sollte das tatsächlich so sein, dann lass es von einem Arzt abklären.

Das liegt an der Gammastrahlung:)