Weshalb geben Menschen Geld für Browsergames aus?

7 Antworten

Hey,

wieso geben Leute Geld für Zigaretten oder Alkohol aus? Ich zahle auch am und an mal 10 Euro in Spiele ein. Für mich ist das sinniger, als zu rauchen. Zudem unterstütze ich so die Entwickler von einem Spiel, welches mir Spaß macht.

Wo genau ist das Problem?

Jeder gibt sein Geld für das aus was ihm Spaß macht und wenn das ein Browserspiel ist dann ist das eben so. Andere geben "unnötig" viel Geld für Klamotten aus. Jeder was er mag.

Hab auch schon ab und zu etwas Geld für ein Browsergame ausgegeben wenn mir es gut gefallen hat, allein schon um den Entwickler damit zu unterstützen, warum nicht?

Das sind oftmals Menschen, oder sagen wir besser "Wesen", die im Real Life nichts zustande bringen. Also investieren sie Geld in Browsergames, um wenigstens einmal im Leben als Sieger, oder zumindest als erfolgreich dazustehen.

prince44  27.02.2015, 21:56

Ich kenne Leute die Firmen leiten und leidenschaftliche Zocker sind. Das was du da behauptest ist ein Klischee und Vorurteil.

prince44  27.02.2015, 21:58

Und diese Leite als Wesen zu betiteln finde ich frech. Alkohol und Zigaretten Käufer sind dann Menschen oder was? Die Schaden ihrer Gesundheit und ihrem Organsystem weitaus mehr als jeder Zocker.

Die Leute die sowas behaupten sind meistens etwas ältere Generation. Es ist halt ein niemals Hobby. Immer noch sinnvoller als Zigaretten und Alkohol. Ich nein, Frauen geben ihr Geld für Nagellack, zig Paar Schuhe und teure Schminke aus. In meinen Augen ist sinnlos, aber sie stehen nunmal auf sowas, deswegen iT es ja ok. Aber ich versteh nicht wieO sich die Leute in Zocker einmischen.

prince44  28.02.2015, 00:23

Hab den Text (oberhalb) mit dem Handy geschrieben, daher die vielen Fehler.

Die Leute die sowas behaupten sind meistens die etwas ältere Generation. Es ist halt ein Hobby. Immer noch sinnvoller als Zigaretten und Alkohol. Ich mein, Frauen geben ihr Geld für Nagellack, zig Paar Schuhe und teure Schminke aus. In meinen Augen ist das sinnlos, aber sie stehen nunmal auf sowas, deswegen ist es auch ok. Aber ich versteh nicht wieso sich die Leute so sehr bei Zocker einmischen.