Werwölfe von Düsterwald vs. Werwölfe Pegasus

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Werwölfe von Düsterwald 100%
Werwölfe (von Pegasus) 0%

2 Antworten

Habe beide gespielt, der Unterschied ist erstmal marginal, würd ich sagen. Bei Pegasus gibt's ein paar nette Ideen wie Zusatzfraktion Vampir, aber meistens spielt man ja eh mit den grundlegenden Charakteren, weil neue Spieler in der Runde sind. Der größte Unterschied dürfte in den Erweiterungen (Neumond vs. Artefakte) liegen, habe leider letzteres noch nicht ausprobiert. Gibt auch noch "Die Gemeinde". Auch eine nette Idee mit den Häusern und dem Brandstifter, aber wieder das Problem dass man mit Neulingen kaum zu den Besonderheiten kommt. Letztlich sind oft die einfachen Runden die besten, da man sich auf den Kern des Spiels konzentrieren kann - und da nehmen sich die Spiele eben nichts. Das auf der Pegasus-Packung stehende "ab 5 Spieler", das ein echter Unterschied hätte sein können, find ich etwas weit hergeholt. Mag gehen, ist aber nicht das wahre, würd ich sagen.

Werwölfe von Düsterwald

Definitiv das ! Kannst man kleinen und großen Gruppen spielen und macht richtig Spaß :D

Tagesmutter vs. Kindergarten?!?! Unterschied

was ist der Unterschied? Und was ist Besser?

...zur Frage

Sharkoon Shark Zone K30 vs. Sharkoon Skiller Pro?

Habt ihr schon Erfahrung mit einer der beiden Tastaturen? Welche ist besser?

...zur Frage

Jedi Outcast vs. Jedi Academy - Welches ist besser?

Welches dieser beiden Spiele findet ihr insgesamt besser auf dem PC? Ich weiß dass beide sehr gut sein sollen, aber welches ist wirklich das bessere und was macht eurer Meinung nach den Unterschied ?

...zur Frage

Kann man Die Werwölfe im Düsterwald auch zu 3 spielen?

Ich weiß in den Regeln steht das man es ab acht Personen spielen kann, aber ich möchte mir das Spiel kaufen, doch in de Familie sind wir nur zu 3... ich treffe mich zwar auch mit Freunden und so aber da nehme ich auch nicht immer das Spiel mit. ich frege euch also ob man es auch zu dritt spielen kann, danke eure Nala

...zur Frage

Welche Laufschuhe sind die besseren - Nike pegasus vs structure?

Ich brauche neue Laufschuhe und habe folgende im Favoritenkreis: Nike Air Zoom Structure 18 und Nike Air Zoom Pegasus 32 Welcher ist besser? Ich laufe übrigens auf Straße, im Wald und auf dem Sportplatz.

...zur Frage

Werwölfe gegenseitig töten?

Es geht um das Kartenspiel Werwölfe von Düsterwald. Die Frage ist, ob die Werwölfe in der Nacht auch einen Werwolf töten dürfen. Es mag zwar zunächst strategisch sinnlos erscheinen, aber wenn die Werwölfe davon ausgehen, dass die Hexe den Heiltrank verwendet, könnte diese in den Glauben gebracht werden, einen Dorfbewohner geheilt zu haben, und dabei ihren Heiltrank verschwenden. Entsprechend ist es relevant, ob es erlaubt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?