Verteidigungen Werwolfspiel

2 Antworten

"Ich habe eine wichtige Funktion ... ihr würdet es bereuen" ... ob du nun wirklich Hexe, Seherin oder ein stinknormaler Bürger bist, weiß ja keiner. Nur die Werwölfe könnten dich die nächste Runde töten, aber man geht ja immer das Risiko ein. Bei uns ist es meistens so, dass man doch merkt, wer wen andauernd nominiert oder wer wen nie zur Sprache kommen lässt.

Als ich einmal Seherin war, hatte ich gleich in der ersten Nacht das Glück einen Werwolf ausfindig zu machen. Am nächsten Tag konnte ich so ziemlich gut nachvollziehen, wieso manche Personen andere (nicht) in Schutz nahmen und so konnte ich gezielt anschuldigen..

Die Verteidigung ergibt sich eigentlich ja auch aus dem Spiel heraus. "X hat doch Y nominiert ...".

Viel Spaß!

Immer wenn ich dieses Spiel mit meiner Familie spiele und Dorfbewohner bin oder eine andere Rolle und ich am Tag ausgewählt werde sage ich immer ich wäre Jäger, weil dann kann ich ja jemanden mit umbringen. (Falls jemand sagt er hätte die Rolle sagt einfach er kann ja lügen) damit schreckt man manchmal jemanden ab sodas es dann jemand anderer getötet wird.

Ich hoffe ich konnte euch helfen 🐺