Wertvolles sammeln?

7 Antworten

gold, edelsteine, schätze aus alten ruinen (du weißt schon, wo die orks leben und so), uhren, yu-gi-oh karten, virtuelle modelleisenbahnen, virtuelle waffentarnungen in counter-strike, alte schatzkarten

NoRealist
Fragesteller

Schätze suchen  *-*

Du kannst zum Beispiel gut erhaltene Oldtimer sammeln. Je seltener die (in einem guten Erhaltungszustand) sind, desto wertvoller.

NoRealist
Fragesteller

Modelle oder richtige?  xD

Wie wärst denn mit Silber und Gold Münzen? Die Silbermünzen kosten 10€ und die Goldmünzen 100€. Wenn du lange genug wartest, könnte dir ein anderer Sammler die Münzen, die er noch nicht hat für etwas mehr Geld abkaufen, da es bestimmte Münzen nur für einen bestimmten Zeitraum zu kaufen gibt. Viel Gewinn wirst du aber wahrscheinlich nicht machen.

NoRealist
Fragesteller

Das macht keinen Sinn :/

Alte Postkarten aus den Weltkriegen besonders wenn sie als Feldpost verschickt wurden oder interessante Motive abgebildet sind.

NoRealist
Fragesteller

Danke sehr :)

Roemer332  22.03.2015, 19:15
@NoRealist

Aber ich kann natürlich nicht garantieren ob der Wert steigt, weil es auch immer weniger Sammler gibt. Aber es macht Spaß so etwas zu sammeln das ist ein interessanter Zeitvertreib.

:))) Um durch Sammeln reicher zu werden, musst du schon reich sein. Dann kannst du in Kunst investieren und auch da kann man böse auf den Bauch fallen. Als Ottonormalverbraucher mit Bierdeckeln, Briefmarken, Münzen oder Antiquitäten schafft man das jedenfalls nicht... oder zumindest heute nicht mehr.

NoRealist
Fragesteller

Irgendwas sammeln was auch alt ist  ^^