Wertverlust 125er?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wertverlust bei 125ern ist allgemein zwar nicht so riesig, nur wird sich kaum einer ein 2 Monate altes Bike mit 5000 km kaufen, wenn er beim Händler für das gleiche Geld eine neue bekommt. Der geringe Wertverlust kommt erst nach den initialen Wertverlust, den der Erstkäufer trägt. Wenn du ein altes Bike kaufst, mit vielleicht 20.000 Kilometern, dann bekommst du sie auch wieder für einen ähnlichen Preis los.

Aber auch da das Problem, es wirkt auf potentielle Käufer unattraktiv, wenn jemand ein Bike nur kurz hat. Das impliziert schnell, dass die Maschine Probleme hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Das kommt auf das Angebot und die Nachfrage in zwei Monaten an.