Werturteil Otto von Bismarck?

1 Antwort

Wie das Werturteil vorteilhaft für Dich ausfällt, hängt ganz von der Einstellung Deines Geschichtslehrers ab.

Ist er ein Grüner/Linker, konzentrier Dich auf Bismarcks Innenpolitik, insbesondere auf das Sozialistengesetz. Das ist nach linkem Dogma höchst "dämonisch".

Ist er aber ein guter Lehrer, der seine politische Einstellung nicht in die Schule trägt, kannst Du durch Aufzählung der innen- und außenpolitschen Leistungen Bismarcks beweisen, daß er keinesfalls ein Dämon war.