Werturteil Karikatur?

3 Antworten

natürlich. das gehört zur beurteilung

Eine Bewertung kann zunächst nur im Hinblick auf die Maßstäbe der damaligen Zeit erfolgen. Man kann auch nicht von einem Steinzeitmenschen verlangen, dass er in seiner Höhle mit der Zentralperspektive malt. Außerdem wäre es hilfreich für eine Beantwortung deiner Frage, wenn du ihr eine Karikatur rein stellen würdest, mit der ihr euch zuletzt beschäftigt habt.

Zentral finde ich den Aspekt nicht, aber er beschädigt das Werturteil auch nicht...

verreisterNutzer  07.10.2019, 17:35

Was müsste ich denn anderes beurteilen?