Werteinschätzung?
Moin.
Ich habe die Aufgabe von meinem Nachbarn gekriegt, diese Holztafel zu verkaufen, und wollte deshalb mal fragen ob irgendjemand eine ungefähren Wert für sowas hat. Die Tafel hat einen Riss ist sonst aber in gutem Zustand. Danke für alle Antworten.
Gruß
5 Antworten
In die Zeit des Nationalsozialismus würde ich das Stück nicht datieren.
Es handelt sich um die zweite Strophe des Deutschlandlieds. Gesungen wurde damals aber die erste Strophe und dann folgte das Horst-Wessel-Lied.
Diese Argumentation reicht um das Anbieten auf Flohmärkten zu ermöglichen, denn es handelt sich m.E. eindeutig nicht um NS-Ware.
Tragischerweise mindert genau das den Wert dann aber ganz erheblich. NS-Ware bekäme man bei Spezialanbietern wie der Fa.Helmut Weitze in Hamburg für viel Geld losgeschlagen.
Das was Du da hast erscheint mir wie eine der schwülstigen Wanddekorationen der 50er-Jahre. So was interessiert niemand mehr. Ab in den Sperrmüll.
Ganz nebenbei: Ist das wirklich Holz? Auf mich wirkt das wie braune Kunststoffmasse in einem Holzrahmen.
Das kommt darauf an, wo du es verkaufst.
Bei mir in Connewitz musst du um Leib und Leben fürchten, denn das was da steht ist soweit ich weiß die erste Strophe oder ein Teil davon.
Auf eBay und auf Flohmärkten ein paar Euros und negative Kommentare.
Bei hartgesottenen Neonazis bekommst du dafür schon 25 Euro denke ich. Also, werde für ein Tag zum Neonazi (nur gespielt!) und singe und witzele und rede mit denen mit, auch wenn's ganz schlimm ist. Aber bei denen bekommst du wohl das meiste.
Jaja, der liebe Nachbar:)
Es gibt keine Vergleichswerte, deshalb auch keine Werteinschätzung.
Aber mit diesem Text wirst wahrscheinlich nur eine bestimmte Gruppe begeistern.
Auf Flohmärkten sind NS Objekt-Verkäufe verboten!
Nicht viel, das wird sich kaum einer hinhängen. Versuche es mal 25 Euro.
Frage den Nachbar, ob er für so wenig überhaupt verkaufen wollte....
Flohmarktware vielleicht 5 €