Meine alte Schatulle?

gg1607  25.07.2023, 18:13

Aus welcher Zeit stammt sie? Weißt du das?

Paulkalkbrenn
Fragesteller

Hallo nein das kann ich leider nicht sagen, aber auf jedenfall sehr alt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hartke,

diese wunderschöne antike Wurzelholz Schmuckschatulle mit Intarsien und Originalschlüssel würde ich nicht unter 300€ verkaufen.

Sie befindet sich offensichtlich in einem exzellenten Zustand.

Herstellungszeit würde ich um 1900 - aufgrund des Schließbeschlags - schätzen.

Willst Du sie wirklich verkaufen ??

Paulkalkbrenn
Fragesteller

Hallo das freut mich grade sehr zu hören, jaa mach grade schwer zeit durch und muss paar gute Stücke leider verkaufen auch die Schatulle aus Familiebesitz

Margita1881  25.07.2023, 19:15
@Paulkalkbrenn

Das tut mir leid hartke,

Die Schatulle hat mindestes diesen hohen Wert, da sie wunderschön gearbeitet und auch in dieser Ausführung eine Rarität ist.

Biete sie eher für einen höheren Betrag ca. 500€ mit Preisvoranschlag an, runtergehen kannst immer noch.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen guten Verkauf, Margita

Paulkalkbrenn
Fragesteller
@Margita1881

Ich bedanke mich für die tolle Antwort, hat mir sehr viel geholfen und noch eine Frage wo an besten sollte man die verkaufen

Margita1881  27.07.2023, 17:38
@Margita1881

Guten Abend Paulkalkbrenn,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

80-120 Euro solltest du dafür wohl bekommen.

Auch wenn die Preise hier natürlich Wunschpreise sind - keine Verkaufspreise - so kann dir das eine gewisse Orientierung geben.

Oder du stellst sie einfch bei ebay ein und schaust, was die Leute bieten. (Mindestgebot dann natürlich nicht bei 1 Euro oder sowas)

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=schatulle+wurzelholz&_sacat=0

Paulkalkbrenn
Fragesteller

Gut ich danke dir auf jedenfall!