Werte in Configs addieren (Integers) JAVA SPIGOT?

3 Antworten

Hey,

einfach den Wert auslesen, einen Wert X addieren und den Wert wieder in der config.yml speichern.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik
Lennaxx
Fragesteller

Vielen Dank

Ja du nimmst den Wert aus der config dann addierst du ihn zu dem anderen und speicherst ihn wieder

Lies den Wert aus der Konfigurationsdatei, parse ihn zu einer Zahl, addiere ihn mit dem Zusatzwert und schreibe ihn danach wieder in die Konfigurationsdatei hinein.

Beispiel:

File configFile = new File("path/to/file");
YamlConfiguration data = YamlConfiguration.loadConfiguration(configFile);

int value = data.getInt("Key path...", 0);
data.set("Key path ...", value + 123);

try {
  data.save(configFile);
}
catch (IOException ex) {
  // handle exception ...
}

Weiteres zu den einzelnen Klassen und Methoden kannst du hier nachlesen.

Lennaxx
Fragesteller

Vielen Dank