Wert von Magic-Karten-Set herausfinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Du musst die Karten einzeln checken. Besonders bei rares kann was dabei sein. Ich hab vor meiner Hochzeit einen großteil der Karten verkauft um die Hochzeit damit zu finanzieren.

Dabei bin ich so vorgegangen:

Im cardmarked Preis gecheckt, alle Karten die was wert sind notiert und in kleinanzeigen für knapp 10% weniger angeboten.

Mach nicht für jede Karte eine eigene Anzeige sondern Liste die Karten in einer Anzeige auf. Wegen dem neuen Steuermist.

Lg

https://www.cardmarket.com/de/Magic/

Du kannst sie auch direkt im cardmarked verkaufen. Das ist wesentlich einfacher aber auch weniger lukrativ

kaktusfeige565
Fragesteller

Vielen Dank!

Und die Würfel gehören zu dem Spiel dazu, oder? Nur damit ich nix falsch mache

SirKasmus1  09.03.2024, 18:26
@kaktusfeige565

Wir reden von magic the gathering?

Die Würfel gehören dann nicht wirklich dazu du kannst sie aber natürlich auch für ein Euro das Stück mit rein werfen wenn es schöne sind

kaktusfeige565
Fragesteller
@SirKasmus1

Hm, ich kenn mich da nicht aus, hab die mal bei ner Entrümpelung gefunden. Das sind so Boxen mit 10 weißen und schwarzen würfeln und einem 20 seitigen oder so

SirKasmus1  09.03.2024, 18:30
@kaktusfeige565

Die Wahrscheinlichkeit das sie für magic genutzt wurden ist hoch, aber sie gehören nicht wirklich dazu. Wenn die Würfel schön aussehen, sind sie auch etwas wert. Wenn es einfach nur einfarbige Würfel sind ohne Signatur oder ähnliches, dann Verkauf sie doch als Sett.

SirKasmus1  09.03.2024, 18:39
@kaktusfeige565

Achja wenn du dich gar nicht auskennst.

Die Karten gibt es aus unterschiedlichen Editionen und sie sind dann auch unterschiedlich viel wert. Die edition erkennst du an dem Zeichen Rechtsbinder dem Bild. Bei der ersten Karte der Seite die aufploppt ist das so ein Dolch

kaktusfeige565
Fragesteller
@SirKasmus1

Puh, ist ja ganz schön kompliziert alles 😅 .

Woher weiß man denn, welche Edition wie viel wert ist? Erfährt man das auch bei Cardmarket?

SirKasmus1  09.03.2024, 20:50
@kaktusfeige565

Jop,

Wenn du den Kartennamen in der suchleiste angibst, kommen links die Symbole der edition.