Werkennt eine gute Kdrama Romanze?

1 Antwort

Rich man - poor woman Dramen gibt es sehr viele, aber deutsch synchronisierte so gut wie gar keine, völlig egal welche Storyline. Ich kenne folgende romantische Deutsch synchronisierten Serien auf Netflix: "Meine allererste Liebe", "Love Alarm", "My Holo Love", "Extraordinary You". Und das war's meines Wissens, Holo Love käme Deinen Anforderungen noch am nächsten.

Was Du machen kannst ist auf Flixable (https://de.flixable.com/) Filter zu verwenden und durchzusuchen. Da lässt sich Audio auf Deutsch stellen. Asia-Serien an sich lassen sich nicht suchen, aber halt "Internationale Serien". Dann kann man auch nach Bewertung sortieren und durchscrollen. Ansonsten findest Du manchmal durch Googlen Serien wenn Du Dramatitel+ Ger Dub/ Ger Sub suchst. Dann musst Du halt selber entscheiden, ob Du dem Anbieter vertrauen willst, oder lieber nicht. Besonders viel Hoffnung kann ich Dir da aber nicht machen, Synchronisation lohnt sich scheinbar schlicht nicht bei den paar deutschsprachigen Leuten ohne Englischkenntnisse. Und selbst englische Synchronisation ist die Ausnahme...

Wenn Dir auch Untertitel reichen, dann könntest Du bei Viki bei folgenden Serien Glück haben und Deine Möglichkeiten vervielfachen.

  • Office Romance oder BerufslebenShe was pretty once, What is wrong with secretary Kim, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Clean with Pasion for now, Romance is a bonus book,
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, Masters Sun, Secret Garden, Bride of Haebaek, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love, Melting me softly
  • Schule oder Uni: Boys over flowers /Meteor Garden (das ist so der Klassiker) Good morning Call (J)
  • Slice of Life: You're beautiful, Cinderella and the four Knights, ..
  • Historical: 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal
Nieohnedichbby
Fragesteller

Das habe ich schon geguckt

Es muss ja auch nicht unbedingt so Kdrama sein es kann auch egal von wo sein halt so in der Form das jemand reich und vlt jemand nicht viel geld oder auszenseiter ist

Und es muss auch nicht unbedingt auf netflix sein kann von über all sein

Zabini01  06.05.2021, 19:21
@Nieohnedichbby

Ich kenne wirklich nichts Synchronisiertes Romantisches sonst, Untertitel gibt es mitunter. Ich suche aber auch nicht gezielt danach, persönlich finde ich Synchronisation furchtbar :) Eher Horror/ Thriller gibt es noch: Sweet Home, Extracurricular, Kingdom. Alice in Borderland (glaube ich). Dann noch School Nurse Files, das passt irgendwie in keine Kategorie so wirklich.

Nieohnedichbby
Fragesteller

Danke auf jeden fall für die Antwort sehr nett kennst du vlt dann animes so wie maid sama , vampire knight

Die es auf deutsch gibt

Zabini01  06.05.2021, 19:40
@Nieohnedichbby

Animes gibts wesentlich mehr synchronisiert. Schau bei flixable, wieder unter internationale Serien, da sind die dabei. Ähnlich wären vielleicht Kamisama Kiss, Blue Spring Ride, Kakuriyo, Special A, Wolfsmädchen und Schwarzer Prinz, ohne Fantasy vlt Itazura na Kiss... Animes sind aber nicht mein Spezialgebiet, da kenne ich mich nicht so aus.

Nieohnedichbby
Fragesteller
@Zabini01

Danke für die Hilfe naja ich hab es jetzt mal versucht wie es so ist mit untertitel und ich muss sagen ich bin fasziniert und gucke zu zeit meteor garden aber von 2018 und es ist super auch wenn es mit untertitelt ist also werde ich jetzt in zukunft auch mit untertitelt welche gucken 😇

Zabini01  08.05.2021, 21:41
@Nieohnedichbby

Na, das freut mich! Mit Untertiteln findest Du wirklich viele, da kannst Du dann die absoluten Highlights genießen, die machen süchtig :) Meteor Garden bzw die originale K-Drama Version Boys over Flowers ist eine wirklich nette Cinderella-Story, mir hat das gut gefallen, ich habe es schon zweimal gesehen :)