Werden Zahnspange bei mhplus bkk teils bezahlt? +18?

2 Antworten

Nein, die Krankenkasse (und zwar sämtliche, es sei denn du hast eine Zahnzusatz inkl. Kiefer) zahlt ab 18 nur eine Zahnspange wenn eine Kieferop zusätzlich notwendig ist (und damit meine ich z.B. eine Bimax mit Knochenabfräsung)

Es gibt zudem billigere Spangen bis 2000 € inklusiver der kompletten Behandlung. 5000 € sind schon die "Luxusvariante" mit Sonderwünschen ;)

taserbeast55154
Fragesteller

Hey danke für die antwort. Der kieferorthopäde meinte das wäre der normal preis. Es soll eine feste zahnspange sein unten und oben. Ich müsste da glaube ich nochmal nachfragen :)

LePetitGateau  20.08.2020, 20:04
@taserbeast55154

Dann würde ich lieber mal zu einem Kieferorthopäden gehen ;) das ist ein überzogener Preis , vielleicht als Lingualspange mit der besten Bogenqualität... (ich hatte eines der teuersten Modelle und hab drunter bezahlt, mit hinter der Zahnreihe angebrachte Brackets usw.)

Leider nein, wenn du bereits über 18 bist, musst du das komplett selbst bezahlen. Und der Preis von 5500 EUR klingt recht normal und realistisch.