Werden von e Zigaretten die Wände auch gelb?

3 Antworten

... das Gelbe kommt bei Tabakrauch vom Teer und anderen Rückständen im Rauch, Nikotin hat damit nichts zu tun. obwohl man immer sagt "Nikotinverfärbung" ... und Teer hast du beim Dampfen nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Nein, die Wände bleiben weiß (oder eben so, wie sie gestrichen wurden). Es gibt auch keinen Geruch, der überall in den Möbeln, Klamotten und Teppichen haftet.

Das Einzige was ich feststellen konnte, sind leichte Feuchtigkeitsstreifen an den Rändern der Glasscheiben der Fenster. Also öfters mal Fenster putzen bzw. abwischen.

Nein, da im Liquid kein Teer enthalten ist.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016