Werden Videospieler immer kritikunfähiger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das sind die jungen Leute heutzutage. Die werden nur noch mit Watte angefasst und für jeden Pups gelobt. Die kennen keinerlei Kritik und empfinden alles was ihnen nicht nach dem Mund redet als Beleidigung.

Ist nicht nur in Videospielen so, auch hier auf GF und im echten Leben. Ist ein ziemliches Problem!

Ja

Ich nutze die Chatfunktion in Onlinespielen nur noch, wenn es absolut notwendig ist. Kein Bock, gebannt zu werden, nur weil ich ein paar Noobs beleidige...

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
Ja

Weil ständiges Leben in einer fiktionalen Welt, soziale Interaktionen vergessen lässt.

Es gibt ähnliche parallelen mit ähnlichem Verhaltensmustern...Lebenslängliche Häftlinge.