Werden unsere Erinnerungen zu einem bunten Mosaik unseres Lebens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man so sagen. Immer wieder auf's neue wird ein neues Teil zu dem Gesamtbild hinzugefügt und manche Abschnitte dieses Bildes berühren uns auf emotionaler Ebene sehr.

Im Idealfall natürlich.

Sind sie ja längst. Ich wundere mich, wie mein Nischl es jetzt seit Jahrzehnten aushält, was sich da thesauriert hat und jederzeit abrufbar ist. Aber dankbar bin ich auch dafür, weil es so schön ist.

Ja. Wir sind ja auch ein mosaik bestehend aus den verschieden erfahrungen, erinnerungen und personen die wir getroffen haben