Werden Spiele größer nach Updates?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf da Update an. Eigentlich werden Spiele schon immer größer nach einem Update, aber bei einem 10GB Update wird es normalerweise keine 10GB größer.

Kommt eben drauf an, ob das alles neue Daten sind, die zusätzlich zu den "alten" benötigt werden oder ob Daten ersetzt werden.

Erstmal hallo.

Rein theoretisch wäre es so, weil ja 10GB neue Dateien erscheinen. Allerdings werden mit manchen Updates auch Dateien aus dem Spiel entfernt bzw. getauscht. Als Beispiel wären da Spielefehler. Daher verbraucht das Update demnach nicht neue 10GB sondern weniger oder mehr. Das kommt immer darauf an.

(Hier kann ich mich der Antwort von xSimonx3 anschließen)

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß sogar noch größer.

Du downloadest die Dateien bzw. Updates in der Regel als gepackte Datei, damit sie keine Ewigkeiten zum runterladen braucht.

Nachdem Sie dann gedownloadet ist entpackt sie sich eigenständig in den Spieldateien und kommt zurück auf ihre eigentliche Größe.