Werden soziale Netzwerke immer kleiner?

11.06.2025, 13:29

Ist jetzt nicht nur online gemeint.

Sondern auch das offline Leben.

3 Antworten

ich denke vieles verlagert sich von offline zu online, und da wird das netz kleiner, weil immer mehr bots/Ki accounts unterwegs sind, also du redest aufeinmal nicht mehr mit anderen menschen, sondern nur noch den bots die oft nur für propaganda genutzt werden. und dadurch nimmt das echte soziale netzwerk von vielen menschen massiv schaden

Werden soziale Netzwerke immer kleiner?
Entsteht dadurch mehr Einsamkeit?

Dir ist schon klar, dass sich das gnadenlos widerspricht?

Soziale Netzwerke werden immer mehr genutzt. Dadurch einsteht Einsamkeit in Realen leben, weil man ja nur Online Freunde hat. Ich frag mich, man geht meist 10 Jahre zur Schule, sitzt mit gleichaltrigen Kindern/Teenagern in der Kasse. Wie kann man dann keine Freunde haben?

Man braucht Datingseiten. Ist nicht in der Lage, verbal zu kommunizieren. Was das schlimmste ist, denn um Lebenspartner zu bekommen, muss man den Mund aufbekommen.

Sabina985 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 19:23

Und die sozialen Netzwerke im offline Leben?

MarSusMar  11.06.2025, 19:41
@Sabina985

Kannst du nicht lesen? Ich schreib.

Ich frag mich, (warum man nur online Freunde hat) man geht meist 10 Jahre zur Schule, sitzt mit gleichaltrigen Kindern/Teenagern in der Kasse. Wie kann man dann keine Freunde haben?
Man braucht Datingseiten. Ist nicht in der Lage, verbal zu kommunizieren. Was das schlimmste ist, denn um Lebenspartner zu bekommen, muss man den Mund aufbekommen.

Mein Netzwerk wird eher größer... aber ich poste auch viele Fotos und mische mit öffentlich