Werden seifen wierklich aus knochen gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Knochen von Tieren, insbesondere von Rindern, werden dazu genutzt, Seife oder Knochenleim zu produzieren. Des Weiteren wird heute daraus vor allem Knochenmehl als organischer Dünger hergestellt. Als Futterzusatz wurde Knochenmehl seit dem Aufkommen der bovinen spongiformen Enzephalopathie (BSE) verboten.

Quelle WIKI

Seifen werden aus Fetten (chemisch: Ester aus Fettsäuren und Glyzerin) hergestellt. Im Falle der Knochen eben aus dem Knochenfett (s. Knochenmark).

Stärkt Milch echt die Knochen?

Mir wurde schon oft gesagt das Milch die Knochen stärkt! Stimmt das????

...zur Frage

Beton wachsen/seifen?

Hallo,

Kann man einen Beton wachsen bzw. seifen das er glänz??? Und wenn ja wie? Womit?

Danke

P.S.: Wer andere ideen hat bitte sagen!

...zur Frage

Erfahrungen mit Lush Seifen, Produkten der Firma Lush?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Fa. Lush bzw. der Lush Seife?

Ich habe mir die ziemlich teuren Lush Seifen (4 Seifen für die Haare, Stückpreis der Haarseife ca. 6-8€) gekauft und auf die Worte der Verkäufer vertraut, leider entsprachen die Seifen nicht dem was mir versprochen wurde. Auch die anderen Lush Produkte z.B. die Massageöle bzw. Aroma -Massageöl-Seifen sind in meinen Augen von schlechter Qualität. Von den Seifen bekam ich mehrfach Kopfhautjucken und teils auch fettige Haare, so das ich das Waschen mit den Seifen nach ca. 2-3 Monaten wieder aufgegeben habe. Mit den Seifen und den anderen Produkten fühle ich mich getäuscht den später las ich in der "Lush Times" z.B. u.a. das synthetische Zutaten in den Produkten verwendet werden. Auch werden so z.B. künstliche Farben verwendet um die ach so tollen Farben der Seifen zu unterstreichen. Ich persönlich lasse lieber die Finger von den Lush Produkten, übrigens finden sich auch in den Massageölen synth. Parfüm, welches besonders toll für die Haut ist > lol :) Die weitere Aussage z.B. Vegan und vegetarian auf den Produkten finde ich fragwürdig, aber wahrscheinlich darf dies eh jeder auf seine Seifen schreiben ... Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Lush Seifen bzw. Massageölen etc. gemacht?

...zur Frage

Nachteile von festen Seifen?

Hallo, ich muss eine Ausarbeitung zum Thema „Vor- und Nachteile von festen Seifen“ verfassen, finde aber im Internet kaum Nachteile. Kennt ihr Nachteile von festen Seifen und bestenfalls eine Internetseite, auf der Begründungen dieser Nachteile stehen? :)

...zur Frage

welche der folgende seifen entfernt mehr bakterien?

halloich habe bei rossman jetzt zwei unterschiedlichen seifen gefunden, die bakterien entfernen. 1.sagrotan kostet 3.50 € und 2. isana 2 €. welcher der 2 seifen ist effektiver gegen bakterien, oder beide gleich? bei sagrotan steht stark antibakteriell und bei isana nur antibakteriell auf der verpackung

...zur Frage

Sind Seifen organisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?