Werden neue Schuhe mit der Zeit zu groß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn dann haben sich Schuhe nur geweitet und warn dann dann irgendwann so locker dass sie vom Fuß geschlappt sind. Dann haben sie aber entweder schon bei der Anprobe nicht perfekt fest gesessen oder waren aus Material, das sich stark ausleiern kann

Klar werden Schuhe etwas "breiter/bequemer" wenn man sie eine gewisse Zeit getragen hat. Aber sie werden dann nicht "zu groß". Das Material geibt nach und passt sich deinen Füßen an.

Wenn du die Schuhe aber am Abend gekauft hast (da sind die Füße am größten) und sie nun nur Vormittags trägst, dann kann es sein, dass du das Gefühl hast, dass sie zu groß sind. Morgens sind die Füße schmäler/dünner.

Ich glaube aber wie die meisten hier, die Schuhe waren beim Kauf schon zu groß/sehr locker am Fuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein hatte ich noch nie. Klar, etwas weiten sich so einige Schuhe. Wenn sie aber dann doch zu groß werden dann haben sie im Laden entweder doch nicht so richtig gepasst oder die Qualität ist nicht die beste

Das kann schon passieren. Das Material gibt unter Belastung halt nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisschen größer werden die wenn man sie trägt, ja. Kommt auch aufs material an.