Werden Minijobs gern im Lebenslauf gesehen?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie alt du bist und wo du den Lebenslauf vorzeigen möchtest. Bei jungen Schülern macht das ein gutes Erscheinungsbild, alles über Abitur würde ich Quatsch sagen.

Kommt immer darauf an. Parallel zur Schule, wenn die Noten stimmen, ist das eher ok.

Mini-Jobs werden lieber gesehen als Arbeitslosigkeit.

myuri98
Fragesteller

Oha warum das denn

GutenTag2003  13.06.2022, 18:40
@myuri98

Arbeitserfahrung gesammelt haben ist besser als nur Freizeit gelebt zu haben.

GutenTag2003  13.06.2022, 18:41
@Rexon112

Nun ja, wenn Lücken in der Arbeitslosigkeit durch Arbeit entstehen ist das immer noch besser als Arbeitslosigkeit ohne Lücken. 😉

GutenTag2003  13.06.2022, 18:44
@myuri98

Warum schreibst Du das denn nicht? Schulbesuch ist ja keine Arbeitslosigkeit.

myuri98
Fragesteller
@GutenTag2003

Wo steht denn Arbeitslosigkeit, bin etwas verwirrt xD

GutenTag2003  13.06.2022, 18:47
@myuri98
bin etwas verwirrt xD

Nicht nur das, Du verwirrst auch 😉

Lebenslauf ist - allgemein - etwas für das Arbeitsleben.