Werden komische Leute mehr Gemobbt , als Normalos (0815)?

12 Antworten

Leute werden oft gemobbt, wenn sie Merkmale haben, die einen Ansatzpunkt bieten, aber das alleine macht es nicht aus. Man braucht auch noch eine toxische Umgebung, die heimliche Konkurrenz, ungerechte Hierarchien, Unzufriedenheit, etc. gekennzeichnet sein kann. Dazu müssen noch sozial inkompetente Menschen kommen. Das bietet dann den Zündfunken und den Nährboden.

Ich kenne Leute, die auffällig sind, ganz sicher keine Normalos, aber nicht gemobbt werden, weil sie respektiert werden, oft gerade weil sie anders sind.

Die Mobbing-Problematik ist also nicht eindimensional.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Üblicherweise werden Leute gemobbt, die sich selbst nicht schätzen und die Außenseiter sind. Ebenfalls wenn sie sich nicht wehren. Auch wenn es gemein klingt, aber ein Mensch trägt einiges an Anteil bei, ob es als Mobbingopfer endet oder nicht.

Solange derjenige nicht alles mit sich machen lässt, hm nicht unbedingt.

Als ich noch in die Schule ging, war ein neuer Schüler auf dem Pausenhof... er sah recht arm aus, also von der Kleidung und all dem. Einige Schüler nahmen ihn sozusagen ins Visier, mehrere gingen auf ihn los und schlugen auf ihn ein, doch er setzte sich zur Wehr... danach ließen sie ihn quasi für immer in Ruhe. Also was ich damit sagen will ist, wenn die anderen merken, dass du kein - es klingt vielleicht grob - Opfer bist, hat man weniger Probleme.

pappnasen, denen respekt vor individuellen dingen anderer menschen fehlt und die das durch mobben kompensieren wollen, sind die eigentlichen idioten.

wer solche mätzchen als normal betrachtet, der findet auch bei deinen 08/15 normalos irgendein "haar in der suppe", über das gelästert und getuschelt werden müsste.

zum glück sind solche typen in der minderheit, obwohl sie meinen, die könige auf dem schulhof zu sein.

Werden komische Leute mehr Gemobbt , als Normalos (0815)?

Werden komische Leute mehr gemobbt , als Normalos (0815)?

die halt irgendwie komisch aussehen oder sich anderst Kleiden,

oder ne komische Stimme haben usw ?

................................

Erst einmal erstaunt mich deine "komische" Frage, bei der alles dir komisch erscheint.

Komisch sind nur Komiker.

Zu deiner Frage und Vermutung kann kaum jemand Auskunft geben, weil niemand von uns auch nur den Hauch eines Beweises anbieten kann.

Eine hypothetische Frage, die auf was abzielt ?

Prominente, auch "unkomische" , werden durchaus eher gemobbt, als so ein O815 Fragesteller, wie du ;-))

Hab einen ruhigen und ungemobbten Restdonnerstag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung