Werden kleine Leute stärker von Regentropfen getroffen als große?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Regentropfen noch nicht seine Maximalgeschwindigkeit erreicht hat, lautet die Antwort aus physikalischer Sicht: Ja.

t ist bei kleineren Menschen dann minimal größer als bei großen Menschen.

Ich befürchte aber, dass der Regentropfen schon lange seine Maximalgeschwindigkeit erreicht haben wird, bis er auf den großen Menschen trifft. Dementsprechend ist die Geschwindigkeit bei beiden gleich groß.

Kleine Menschen bekommen Regentropfen SPÄTER ab, als grosse Menschen. Schwerer werden die Tropfen dadurch nicht.

Und wenn DER Regentropfen männlich ist, und Du bist weiblich? Wer weiss, ob Du dann überhaupt einen abbekommst (😉)?

Nette Idee, ist aber nicht so.

Auf den letzten 20 Zentimetern werden die Regentropfen weder größer noch schneller.

nein. ein Gegenstand kann nur bis auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschleunigen und diese ist schon erreicht, bevor ein Mensch diese Tropfen überhaupt ab bekommt.

Nein, denn die gravitativ bedingte Beschleunigung eines Körpers hat eine Grenze aufgrund des Luftwiderstands. Diese ist abhängig von der Form und Größe des fallenden Körpers. Bei Regentropfen ist diese jedenfalls schon längst erreicht, bevor sie auf irgendetwas treffen.