Werden Google Pixel Smartphone eher mit neuen Android ausgestattet?

2 Antworten

Ja. Google gibt für das Pixel 8 mindestens 7 Jahre garantierte Android updates. Bei Samsung sind es nur 4 Jahre. Die Pixel smartphones bekommen auch meistens schneller die aktuelle Android version, bei anderen Herstellern dauert es meistens ein bisschen länger bis die neuste Version zur Verfügung steht.

Du kannst vor dem Smartphone kauf beim Hersteller schauen wie lange dieser Android und Sicherheitsupdates garantiert, dann bist du auf der sicheren Seite.

SturdyTec  10.03.2024, 13:23
 Bei Samsung sind es nur 4 Jahre

nein, das stimmt nicht. Die s24 serie bekommt auch 7 Jahre Updates. und ja, die pixel Geräte sind was die Updateschnelligkeit angeht am besten. Der Vorteil bei Samsung ist aber dass man exklusive Features durch oneui dazu bekommt die es im normalen pixel Android gar nicht gibt.

Lauchzwiebel11  10.03.2024, 13:44
@SturdyTec
Die s24 serie bekommt auch 7 Jahre Update

Ah, sehr gut das ist doch ein guter Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich führt Samsung das für alle Smartphones ein und nicht nur für die S-Serie.

Der Vorteil bei Samsung ist aber dass man exklusive Features durch oneui dazu bekommt die es im normalen pixel Android gar nicht gibt.

Naja es gibt mehr Pixel exklusive Features als Samsung mit oneui bietet.Vor allem was KI und Kamera Features und auch Video encoding betrifft. Pixel unterstütz z.b. den besseren av1 codec wohingegen Samsung nur H.264 oder H.265 unterstützt.

Hallo,

je nach Pixel gibt es unterschiedlich lange Updates. Dann wird auch noch zwischen Sicherheitsupdates und Systemupdates unterschieden. Bei den neuen Pixeln gibt es durchaus noch sehr lange Systemupdates.

LG