werden einem selbst 95ps mal zu wenig?

11 Antworten

Schwierige Frage, das kommt immer drauf an... Also bei mir war es so ich habe mir mit 16 eine Motocross gekauft.

Hatte die Qual der Wahl zwischen 125er 2 Takt mit 22 Ps und einer 250er Honda CRF mit 40 Ps. Meinte Mutter kennt mich halt und hat mir gleich zur Großen geraten.

Was soll ich sagen? Es war eine gute entscheidung, denn obwohl ich die "große" genommen habe, kam mir die Maschine nach einem Jahr irgendwie Träge vor..

Also hab ich sie verkauft und mir eine 300er 2 Takt gekauft mit 70 Ps, die bin ich ca. 3 Jahre gefahren und hab sie dann verkauft weil enduro halt illegal ist und hoch bestraft wird...

Also wieder Motorräder angesehen. Diesmal war klar, eine Supersportler. Nur Welche?

Zuerst dachte ich an eine 600er mit 120 Ps, die war dann aber schon verkauft und aus Frust weil ich 2 Stunden zum Händler gefahren bin, hab ich mir dann von einem Privaten eine 1000er mit 150 PS gekauft.

Ende vom Lied, ich bereue Nichts.

P.S. Wenn die Kaputt ist, warum auch immer. Wird die nächste wohl eine mit über 180 Ps.

Hoffe ich konnte helfen! :)

haltderda
Fragesteller

ich hatte halt vor mir die z800 zu kaufen und viel daran zu machen wie auspuff,folieren und pulverbeschichtungen. Das würd sich natürlich nicht für 2 jahre vom Preis her lohnen.

Aber wenn man die 5 jahre fährt ist es natürlich vereinbar

TheTrueNick  13.03.2017, 15:49
@haltderda

Also da darfst mich nicht Fragen, ich mach Prinzipiell fast nichts am Motorrad, nur Blinker und Aufkleber oder so Kleinigkeiten wie Spiegel, Sitzbank oder Kennzeichenhalter.

Aber bitte überlege dir (Weiß ich etz nicht) wie du fährst! Weil du musst bei einer Sportlichen Fahrweiße im Worst Case auch einen Sturz bedenken...

Kommt ganz stark auf dich an, mir wurde die Leistung immer zu wenig und ich hatte lust auf etwas schnelleres, neuerdings habe ich eine mt10 gekauft, bisher bin ich eine 1200gs gefahren, die ich jedoch auf jedenfall behalten werde

Ist bei jedem anders, was er als genug empfindet. Und vorallem wo man es ausfahren kann. Je nach Einsatzzweck kommt es auch weniger auf die reine leistung an, als auf das gesamtpaket.

So eine 70PS SuperMoto kann beispielsweise wesentlich schneller und handlicher sein und viel mehr spaß machen.Als eine 200PS Supersportler, die um keine enge Kurve kommt.

Keine Ahnung wo du fährst, aber ich sehe selten leute, die einfach geradeaus vollgas fahren. Währe mir auch irgendwie zu langweilig (das geht mit Autos eh viel besser, sind auch schneller ^^)

Es hängt von deinem fahrerprofil ab. zur not wenns nur ums geradeausfahren geht, was auch immer daran spaß machen soll auf dem motorrad, da gibts dann ja genug Möglichkeiten und wenn die 200PS aktuellen 1000er dann mal nicht mehr ausreichen, holst du dir halt ein Turboaufgeladenes Motorrad mit 300, 400 oder 500PS. Wenn du tolle strecken fährt, tolle Kurven suchst etc. dann nützt dir irgendwann mehr Leistung auch nichts mehr

Auf der Straße darf ich aktuell nur 48ps bewegen (kommt einem schon extrem träge nach ca 2 tagen vor) auf der Rennstrecke nehme ich die drossel raus, da hat sie dann 86ps (ist in Ordnung, der kick geht allerdings auch nach ein paar mal fahren verloren) mein Kumpel lässt mich auch immer mit seinem Motorrad auf der Rennstrecke fahren (204ps) die macht einfach nur spaß, unbeschreiblich wie das teil auf 250+km/h ballert die gute Fahrbarkeit kommt natürlich auch von Fahrwerk, Reifen usw.

Es kommt eher auf deinen Fahrstil an und auf das was du möchtest. Willst du Rasen dann brauchste viel Leistung und ein sportliches Motorrad (z.B.Naked Bike, Supersportler) , fährst du eher entspannt und nicht so hochtourig dann brauchste Drehmoment. Da sollten 95ps reichen (z.B.Cruiser, Chopper, Reiseenduro/Enduro)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wage zu bezweifeln, dass man mit diesen Rahmenbedingungen zehn Jahre Fahrpraxis lebend übersteht.

haltderda
Fragesteller

wird man sehr sehr wahrscheinlich