Werden dunkelhäutige schneller oder langsamer braun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkelhäutige werden aufgrund des Hauttyps 4-5 nicht so schnell Braun als als Menschen mit dem Hauttyp 2-3. Dafür können sie länger in der Sonne leigen ohne sich der Gefahr auszusetzten mal Hautkrebs zu bekommen.

dankeschön :)

0

ich habe dunkle haut und werde dunkler sobald ich in der sonne bin. da reicht der gang zum bäcker an einem sonnigen tag und zack bin ich eine ecke dunkler. generalisieren kann man das aber nicht. es kommt auf den melanin gehalt in der haut an. menschen mit sehr viel melanin, die sehr dunkelhäutig sind, werden nur ein kleines bisschen dunkler im sommer, es gibt auch welche die nicht mehr dunkler werden und das ganze jahr hindurch einen stetigen schönen und ebenmässigen hautton haben. ich bin darauf sehr neidisch! ich habe braune haut, meine eltern kommen beide aus eritrea, und werde im sommer dunkler und bekomme einen richtig schönen, satten, bronze braun ton und im winter werde ich heller, verliere alle farbstoff und sehen mich nach sonne. meine haut sehnt sich nach vitamin d. es geht bei menschen mit dunkler haut immer um nuancen und nicht darum braun zu werden. dunkelhäutige menschen sind ja bereits braun und es gilt diesen braunton mit hilfe der sonne zu perfektionieren.

ps. was ich witzig finde ist das hellhäutige menschen im sommer von ihrer haut als braune haut sprechen, dabei ist ihre haut nur temporär von der sonne gebräunt und niemals braun. wir alle wissen wie braun aussieht ; ) braun bin ich und mein maßstab ist nicht die sonnengebräunte haut hellhäutiger menschen, sondern meine eigene braune haut und ihre fähigkeit unterschiedliche nuancen zuentwickeln.

Bin aus Ruanda und auch dunkel :) als ich jünger war musste ich mich auch nur ein paar Minuten in der Sonne aufhalten - sogar mit Schutz! - und ich wurde dunkler. Manche müssen für solche Unterschiede Stunden in die Sonne. Meine Freunde haben das so nie gemerkt, nur an Bräunungsstreifen sieht man das immer :P mittlerweile bin ich heller und speicher nicht mehr so viel Bräune, hach ich brauch Strandurlaub ^^

1

Ich bin selbst dunkelhäutig ( Inderin ) und ich werde eigentlich langsamer brauner. Aber das ist ohnehin nicht wichtig, da ich ja sowieso braun bin oder?;)

ja schon das Problem mein Gesicht ist heller als mein Körper und wollte nur wissen wie lange ich in der sonne liegen müsste ...

0

sie sind schon braun

lol

0

Schneller: Direkt nach der Geburt sind sie fertig gebräunt.

es geht mir um die Bräunung in der Sonne

0

Was möchtest Du wissen?