Werden druckaufträge gespeichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Drucker speichern das auf einer Festplatte. Oder auch der Server welche die Druckaufträge an die Drucker weiterleiten. Da kannst du als normaler Mitarbeiter nichts löschen, das kann nur euer Administrator.

Frag deinen Chef um Erlaubnis wenn du was privates ausdrucken möchtest !

Rein Datenschutzrechtlich gesehen jedoch darf dein Chef sich die gedruckten Aufträge nicht ansehen.

Havege  02.02.2013, 22:30

Übrigens, die meisten großen Kopierer speichern generell jeden Auftrag auf einer Festplatte. Das ist eine Voreinstellung vom Hersteller, von der selbst viele Copyshopbetreiber nichts wissen.

In den Meisten Fällen "warten" die in der Druckerwarteschlange.

Menue Drucker wählen

Druckaufträge wählen

Erneut drucken --gut is

Havege  02.02.2013, 22:30

Irgendwie hast du die Frage nicht gelesen? :D

Also ich habe es vor ein paar Jahren mal in der Schule noch geschafft die Auftragsliste von allen Druckern einzusehen. Aber nur den Nutzernamen und den Dateinamen, uhrzeit und datum. Mehr nicht... Aber ob das generell geht, weiß ich nicht.