werden die signale/körper sprache oft falsch gedeutet?

4 Antworten

Manchmal passiert das, ja!

Entweder weil man seine eigenen Wünsche in das Verhalten der Person interpretiert, weil man z. B. unbedingt (endlich) einen Partner möchte. Dann will man diese Signale auch unterbewusst oder bewusst so deuten, dass die Person auch etwas von einem möchte. Egal ob es wirklich stimmt oder nicht.

Oder auch wenn man noch zu unerfahren in dem Bereich "nonverbale Signale zu deuten" ist! Dann kann eine nette und freundliche Art von einer Person des anderen Geschlechts gegenüber einem selbst schon mal missverstanden werden als eine Art Flirtversuch.

Manchmal. Vor allem wenn sich die Personen nicht so gut kennen funktioniert nonverbale Kommunikation nicht immer perfekt.

Ich glaube manchmal schon von Leuten die die Signale nicht ganz verstehen aber oft Mals werden sie richtige gedeutet

Ja, vor allem wenn man sie falsch deuten “will“.