Werden beim Arnold Press die gleichen Muskeln wie beim Schulter Drücken trainiert?

3 Antworten

Naja hab mir die übung angesehen. Die ist sicherlich schädlicher als das normale drücken weil man seitlich vom Körper hoch drückt. Das quetscht allerlei strukturen ein im schulterdach.. ich halte schulterdrücken allgemein aus bionechanischer Sicht für nachteilig

Ja, ich persönlich gehe beides.
Aber Pass auf, dass du ohne Begleitperson nicht zu viel Gewicht nimmst.
Kann gefährlich enden.. für die schulter ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby Erfahrung

wenn man bei der Arnold Press die Arme nach vorne hält, wohl mehr die vorderen Schultermuskeln. Es gibt ja 3 Schultermuskeln. Sicher gibt es grosse Überschneidungen.

Um sicher zu sein, würde ich den Terminator fragen.