Werde wegen meines Gewichtes 'gemobbt'. Was tun?

10 Antworten

Also Ich denke das es ganz gefährlich ist das deine Familie nicht versucht dich zu unterstützen sondern nur "blöde Kommentare abgibt".

Du solltest dich wohl in deinem Körper fühlen und sie Sollten dich akzeptieren.

Man könnte eventuell sagen das du etwas über dem Normalgewicht liegst, aber das kommt auch voll  und ganz auf deine Veranlagung an- Falls du nun wirklich denkst das du dich wohler fühlst wenn du etwas abnimmst solltest du auf keinen Fall (wie von anderen vorgeschlagen) Weniger essen.

Weniger zu essen schadet dir nur.

Wenn dann iss das richtige. Beschränke dich auf eine Süsigkeit am Tag (sozusagen als Belohnung) und trinke Wasser und ungesüßten Tee (Limonaden sind genauso Zuckerhaltig wie Süßigkeiten). Wenn du außerhalb von den 3 Hauptmahlzeiten Hunger bekommst iss Gemüse Wie Gurke/Karotte oder Obst.

Zudem Solltest du wenig Weißbrot und Fastfood essen sondern viel Eiweis und Vollwertige Kohlenhydrate wie Z.B. Vollkorn (Das macht lange Satt und schmeckt auch besser) Dazu kannst du dir vornehmen mindestens einmal am Tag raus zu gehen und eventuell In einen Sport verein gehen.

Zu deiner Familie:

Rede mit Ihnen und sag ihnen das es dich verletzt und das du dich a) Wohlfühlst wie du bist und nicht von ihnen verletz werden möchtest ... oder b) Das du gerne etwas abnehmen möchtest, das aber kaum etwas bringt wenn sie dich nur triezen anstatt dich zu unterstützen- Sie sollen dir doch nützliche Tipps geben anstatt destruktiv zu sein.

Aber du solltest dir immer vor Augen halten: Du bist erst 14 - im Wachstum da war ich auch noch etwas pummelig, das KANN sich auswachsen wenn man sich gescheit ernährt und zu wenig Essen/zu viel Sport ist da auch schädlich (wir wollen ja nicht das du in die Magersucht rutschst wegen solchen blöden Äußerungen)

Auf jeden Fall wünsche Ich dir viel Glück und alles gute für den Weg den du wählst :) Lass dich nicht unterkriegen!

Danke für deine Antwort du hast mich gerade ein bisschen aufgemuntert :D
Also ich wollt bald in einen Badmintionverein gehen muss halt noch ein bisschen suchen und das lustige ist das einzige was mir zur Last fällt sind die Süßigkeiten da ich immer Vollkornbrot esse und kaum Säfte trinke ich esse halt zu viel süßes und das Problem ist ich liebe es zu backen das heißt wenn wir mal nichts süßes zu essen da haben dann mach ich mir ruck zuck einen schoko kuchen xD aber ich versuche mich an deine Tipps zu halten und mir vielleicht das backen abzugewöhnen :)

0
@Sarah29010

Such den Rat eines Ernährungsberater... Nicht zu schnell abnehmen... Ansonsten normal essen, so gut es geht und ein bißchen Bewegung ... du bist noch im Wachstum, und eine drastische Diät wäre wirklich schädlich !

Hat man deine Schilddrüse schon getestet? Hierfür ist eine Blutentnahme erforderlich.

Emmy

0

Sag es ihnen ins Gesicht, ich finde es eine Frechheit jemanden wegen so etwas runterzuziehen. Bleib aber möglichst sachlich, ein Streit hilft dir nicht wirklich weiter. Ich vermute mal, dass die Leute (z. B. deine Oma) selbst ein Problem mit sich haben und ihr Selbstwertgefühl steigern, indem sie dich kritisieren und sich über dich stellen.

Baue etwas Sport in deinen Alltag ein & achte bisschen mehr auf deine Ernährung! & sage deine ehrliche Meinung deiner Oma & deiner Mama! Keiner muss so ausschauen wie es andere sagen! Frag deine Eltern oder die Leute die es dir vorwerfen ob du dich unwohl fühlen sollst indem du für SIE abnehmen solltest? Frag ob sie nicht stolz sind das du so sein willst wie es willst & das es doch sehr verletzt!

Hmm... Also das Einzige was in Frage kommt ist dass du dich mit der Person drüber unterhäts und deine Meinung bzw Gefühle dazu sagst.

Ich kenn das Problem aber nur umgekehrt. Meine Großeltern nerven mich weil ich in ihren Augen zu dünn bin :D und da kann ich nur drüber lachen.

Naja bist auch relativ jung also bist du ja noch im Wachstum. Das legt sich also wieder.

bei mir genau so:D

0

Also von einer Diät würde ich dir auf jedenfall abraten

so wie es scheint bist du mit deinem Körper unzufrieden da empfehle ich dir einen Extremsport zu machen zum beispiel Boxen und auf jedenfall gesünder ernähren auch wenn es schwer wird und du merkst du kannst nicht mehr musst du auf jedenfalls weiter machen weil das bedeutet das du auf einem guten Weg zu deinem WunschKörper bist 

ich hoffe ich konnte dir helfen ich hoffe du schaffst es

Was möchtest Du wissen?