Werde von der besten Freundin ausgeschlossen, ersetzt. Was tun?

3 Antworten

Am besten sprichst du deine beste Freundin darauf an und erzählst ihr wie du dich dabei fühlst. Wenn sie eine wirklich gute Freundin ist wird sie es verstehen und dich nicht mehr ausschließen, vielleicht hat sie es bis jetzt noch nicht richtig gemerkt. Aber versuch doch mal auch mit den anderen aus der Klasse Kontakt zu bekommen, damit du nicht immer abhängig von deiner besten Freundin bist. Ein bisschen Abwechslung mit den Personen mit denen man gemeinsam etwas unternimmt tun dir bestimmt gut, nimm es deiner Freundin nicht übel vielleicht wollte sie nur ihren Freundeskreis erweitern.

Ich kann dir nur raten sie in Ruhe zu lassen. Deine beste Freundin scheint keine gute Freundin zu sein, wenn sie sich so verhält. Ich rate dir andere in deiner Klasse mal anzusprechen und sich mit denen anzufreunden. Einfach mal dazu stellen und mitquatschen. Deine beste Freundin solltest du ganz schnell vergessen tut erstmal weh aber später wirst du es nicht bereuen und neue Stärke erlangen. Liebe Grüße von Julia

Frag doch Anna mal ob sie mit dir ins Kino geht oder so :D