Spitzname für Anna?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nathi,

ich kann dich voll und ganz verstehen mit den 6 Annas. In meiner Klasse hatten wir drei Marie's und die haben wir dann durchnummeriert, also Marie 1, Marie 2 und Marie 3. Aber das war doof und für diejenigen selber sicher auch nicht so schön. Von daher rate ich davon ab (=

Den Nachnamen würde ich nicht damit in Verbindung bringen (= Denn oftmals ist der Nachname gar nicht so toll und außerdem sagt der Nachname auch nichts über einen aus. Der Vorname passt einfach (= Ich persönlich würde es nie wollen, dass man mich mit meinem Nachnamen nennt. Obwohl mein Nachname wirklich nicht schlimm ist!!! Ist Geschmackssache (=

Der Name "Anna" hat eben den Nachteil, dass er sehr kurz ist durch die nur 2 verschiedenen Buchstaben sehr schwer abzukürzen ist. Aber du suchst nur den Spitznamen für eine Anna, und nicht für 6, oder ? (=

Wenn ja, hier meine Vorschläge:

  • Ann (wie im Englischen): Finde ich sehr süß und das verniedlicht auch den Namen Anna
  • Anni: Ein wenig altmodisch, fände ich aber trotzdem lusig (=
  • Annale: Einfach dieses "le" hintendran gehängt. Zur Verniedlichung eben auch (=
  • Nana: Hier wurde einfach ein N an den Anfang gestellt. Meine Kusine heißt auch Anna und wird immer Nana genannt. Andere Schreibweise: Nanna
  • Anny: ausgesprochen wird das: Änni. Aber Anny ist "ver-englischt" und moderner als wenn man es Änni schreibt (=

Meine Favouriten sind Ann und Anny (= Oder wenn das dem Namen "Anna" noch zu ähnlich ist, dann Nana / Nanna.

Eigentlich wolte ich mich kurz fassen, aber es klappte wohl nicht so (=

Liebe Grüße, BlueRabbit

Nathi011
Fragesteller

Danke schon mal ganz am Anfang :)

Natürluch nur für eine ;) Und durchnummerrieren fänden sie wohl auch nicht besonders toll...

Ann und Anny sind natürlich schöne, süße Namen, aber sie sind uns zu englisch... Lieber etwas Deutsches, oder gleich vollkommen anders, wie einen Indianernamen o. so...

Annale gefällt mir! Ich bin eben der Typ für süße, aber ausgefallene Namen :P

Dankeschön!

BlueRabbit  04.10.2012, 19:12
@Nathi011

Bitte! Kein Problem! Wenn es um das Thema "Name(n)" geht, bin ich zur Stelle ((=

Süße Namen wären dann Anni und Annale (= Und aus dem Anny würde ich einfach Änni machen (=

LG BlueRabbit

Hi Nathi,

also ich heiße auch Anna und ich habe einige Spitznamen.

mein Nachname fängt mit „sch“ an, weshalb ich von idioten auch „Ann-Asch“ genannt wurde🤨

Allerdings werde ich von meiner besten Freundin auch Anni Fried genannt.😂😉

Andere Spitznamen für mich sind:

Annie oder Ännchen Oder Susi. Susi, weil mein zweiter Name Susanne ist. Man kann Spitznamen also auch von zweiten Namen her leiten😉

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

liebe Grüße,

 Anna

Probiert es doch mal mit " Anna Karenina" - ein ganz berühmter russischer Roman. Oder Anni, Anne, ... mehr fällt mir auch ned ein. Trotzdem: Viel Glück ^^

Nathi011
Fragesteller

Danke :))

Anni, Annja, Anka, Annuschka, Anjeschka, Anne, Nina, Banny, Nanny

Nathi011
Fragesteller

hmm... Anka finde ich schön.. Danke :)

Meine beste Freundin heisst auch Anna und ich nenne sie immer Angelo ! :D

Nathi011
Fragesteller

Hahaa :)

Ich glaub kaum das ihr Angelo gefällt :D Aber Danke ;)