Wurde in der Probezeit gekündigt?
Hallo,
ich wurde nach 2 Monaten in der Probezeit gekündigt und Ärger mich richtig, da ich extra meinen alten Job gekündigt habe. Habe leider das Gefühl das sich sowas rum spricht, habe wegen alter Probleme 3/4 mal die Stelle gewechselt ( aber immer von meiner Seite aus gekündigt)
Nun ist es so das ich Gesundheit und Krankenpflegerin bin und alles gepasst hat. Bin unendlich traurig. Die Firma sucht auch händeringend und ich verstehe es einfach nicht. Dachte endlich das alles gut läuft und die Stelle war nur 5 Minuten Zufuss entfernt.
Bis gestern war auch noch alles gut, die Patienten haben sich immer gefreut und von jetzt auf gleich brauche ich nicht mehr kommen. Ich habe auch gefragt, warum und es gab keine Antwort. Die letzen 14 Tage wurde ich freigestellt.
Fühle mich echt schlecht. Würdet ihr erstmal eine Pause machen oder direkt eine neue Stelle suchen? Im Kreis sind über 70 Stellen frei.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Tja, ging mir tatsächlich genauso. Bin seit dem 14.12 arbeitlos, schlussendlich habe ich mir jetzt mal gesagt. 1 - 2 Monate Pause zu machen, um halt mich auch zu schonen. (Bin im Landschaftsbau/Tiefbau tätig).
Wichtig ist sich arbeitslos zu melden, am besten heute online machen. Wenn du weitere Fragen hast, dann kannst du dich meleden. Wichttig ist. DU BRAUCHST EINE ARBEITBESCHEINIGUNG: https://www.arbeitsagentur.de/datei/arbeitsbescheinigung_ba013140.pdf auch von deinem letzten Arbeitgeber braucht du eine, zumindest wo du in den letzten 3 Jahren gearbeitet hast.
Viel Erfolg! Habe auch beschlossen Pause zu machen. Müssen noch genug arbeiten!
Hallo
Sofort neue Stelle suchen, bewerben und durchstarten. Es dauert bis Du eine Firma findest bei der Personal noch was Wert ist.
Viel Erfolg