Werde mit 14 Jahren behandelt wie ein kleines Kind!

7 Antworten

hm verstehe ich sehr gut, dass du da genervt bist. das ist auch extrem fies irgendwie...! wenn dich weider jemand mit so einer kinderstimme anspricht, dann sprich doch mal so zurück. und wenn du wieder eine kinderkarte bekommst, dann frag den kellner doch gleich, ob er dir noch einen hochstul bringen kann^^ ;) nein, aber im ernst du musst irgendwas raushauen, was zu der situation passt, wo die leute merken, dass sie nicht mit einem 8-jährigen reden

Lichtpflicht  03.06.2013, 13:02

Finde ich gut, das Ganze einfach sportlich und mit mehr Humor nehmen! :)

es gibt sicher viele hier, die auch mal 14 waren und wissen, wie es ist, wenn man teenager ist.

grundsätzlich, wenn du entsprechend behandlet werden möchtest, dann verhalte dich auch so, brumm nicht oder stoss die hand weg, sondern sag freundlich, das dies dir unangenehm ist und du das nicht möchtest.

möglich das man im restaurant aus erfahrung weiss, das die erwachsenen portionen nicht gepackt werden oder speisen von kinderkarte lieber gegessen werden.

da kann man dann aber sagen, das man die normale karte möchte oder etwas aus der kinderkarte als grosse portion.

Vielleicht liegt es an deinem Verhalten, nichts gegen dich. Ich kenne dich nicht, aber versuche dich möglichst reif und erwachsen zu benehmen. Grüßen und immer Danke sagen, dann klappt das irgendwann schon.

KingSmarty
Fragesteller

Also um das mal allgemein zu sagen: Mein verhalten ist Laut allen Leuten sehr "reif". Zb schreie ich nicht rum und heul nicht gleich rum. Ich verhalte mich ganz normal und höfflich anderen gegenüber. Was mir besonders auffällt ist das verhalten meiner Klassenkammeraden in einem Restaurant oder im Bus. Die intresierts keinen Dreck was andere Leute von ihnen denken und schubsen sich oder sind einfach abnormal laut. Das gleiche im Restaurant. Ich komme mir dort manchaml vor wie mit 9 jährigen. Ich möchte jetz nicht dammit sagen das ich der beste und der größte bin aber zeigen das ich mich ordentlich verhalte. Danke jetzt schonmal für die vielen antworten.

Hehe, ja das kenne ich nur zu gut^^

Das Problem ist, dass viele halt wirklich denken, dass du noch ein Kind zu sein hast, weil du ja noch nicht so alt bist.

Tatsächlich ist es jetzt genau die Zeit in der du Erwachsen wirst. Das können und wollen viele aber nicht akzeptieren. Sie vergessen dann dabei, wie sich selber gefühlt haben.

Es ist schwieirig ernst genommen zu werden. 14 ist halt ein Alter wo man zwischen Kind und Erwachsen steht, dagegen kannst du leider nichts tun.

Du bist ein Teenager und versuchst erwachsen zu werden, was völlig normal ist. Fremde Menschen sollten dich dabei kalt lassen. Wichtig ist, dass deine Eltern das sehen und anerkennen.

Ich wurde bis ich 18 war von fremden wie ein kleines Kind behandelt, mit dem Grund:

Du bist noch kein Erwachsener, weil du noch keine Probleme hast wie einer, weil man sich nicht so verhält ect. furchtbar.

In der Gesellschaft ist man erst erwachsen, wenn man Geld verdient, eine Wohnung hat und so weiter.

Lass dich nicht ärgern von außenstehenden. Wichtig ist, was du denkst, wie du bist und das deine Eltern das unterstützen.

Für viele bist Du halt noch ein Kind, wenn dann auch Dein Verhalten noch dementsprechend ist...................