Werde in der Öffentlichkeit immer angeguckt?

6 Antworten

Selektive Wahrnehmung?

Wenn man etwas, das erwartet passiert, dann findet man auch Beispiele dafür. Wie Freitag der 13.

An jedem Freitag des Jahres passieren unzählige gute und schlechte Dinge. Rechne ich allerdings immer mit dem schlimmsten, fällt mir eben nur das auf und bleibt in Erinnerung.

Die Leute schauen dich an, weil irgend etwas Äußeres vom Normal abweicht, das kann im positiven wie auch in negativen Sinne sein.

Mich schauen die Leute auch an, schütteln manchmal mit dem Kopf, nicken mir zu oder kichern und sagen auch spontan etwas. Ich freue mich darüber, weil ich einfach auffallen möchte.

Und warum falle ich als Mann im mittleren Alter auf? - - - Trage Rock, Ohrringe, lackierte Nägel und noch viel anderen Schmuck.

Philipp274  08.06.2023, 10:49

Möge Gott dich rechtleiten, amen

mooric  08.06.2023, 17:03
@Philipp274

Diesen frommen Wunsch kann ich leider nicht nachvollziehen!

Danke für deine Schilderung aber sie hilft uns in der Sache nicht weiter.

Zu einer verbindlichen Beurteilung müssten wir dich persönlich kennen aber das ist ja nicht der Fall.

Deshalb solltest du selber aktiv werden und die Personen, die dich angucken, anlächeln, sich neben dich setzen etc mal gezielt darauf ansprechen.

Bitte berichte uns, woran es liegt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich verstehe deinen Ärger nicht, von anderen angeguckt zu werden. Bei den meisten Leuten ist es eher umgekehrt, weil sie oft "weniger hübsch" sind oder ihr Outfit nicht mit teurer Markenkleidung gestalten können. Sie bekommen dann Minderwertigkeitskomplexe und finden schwieriger Kontakt mit anderen Leuten oder gar den Passenden Partner.

Warum du angeguckt wirst, kannst nur du selbst oder Vertraute aus deinem Umfeld beantworten.

Ich gehe als Crossdresser in die Öffentlichkeit und werde kaum bemerkt, wenn mein Gesamtoutfit mit dem einer Dame stimmig ist. Wähle ich mein Outfit so, dass irgendetwas mich als Mann identifiziert wie eben ein Oberlippenbart, Schnauzer oder gar Vollbart, steche ich sofort heraus und sehr viele Leute reagieren auf verschiedene Art und Weise. Es reicht schon aus, normal als Mann gekleidet zu sein, aber Ohrringe und knallrote Lippen zu tragen, schon fällt man total auf.

Du scheinst eine positive Ausstrahlung zu haben oder die Leute finden dich einfach total attraktiv