Werde immer mit meinem Nachnamen angesprochen was ich nicht will! Wie kann ich das ändern?

8 Antworten

Das bedeutet du hast im kurzen Familiennamen keine zcy Kombination , und sone wichtige Nummer bist auch nicht , das diese Aufregung wert ist . Nimms hin , überhör es - wie vorgeschlagen .- auch wenn du gemieden wirst dadurch .

Ich hatte früher das gleiche Problem, aber das einfachste ist es einfach den Leuten zu sagen das du das nicht willst und das musst du auch ernsthaft sagen und nicht so nebenbei aus Spaß dann nehmen sie das nicht ernst. Also entschlossen sagen das du absofort mit dem Vornamen angesprochen werden willst! :)

Hast Du die betreffenden Personen denn schon mal darauf angesprochen? Wenn das nichts bringt, drehst Du den Spies um und sprichst sie ebenfalls so an, wie sie nicht angesprochen werden wollen.

Auf Ämtern (mehrfach) mit falschem Nachnamen angesprochen?

Hallo,

Ich bin etwas verunsichert da ich schon mehrfach auf diversen Ämtern mit falschen bzw. mir unbekanntem Nachnamen angesprochen wurde. Ich war heute auf dem Amt um mir einen neuen Personalausweis machen zu lassen und wurde wieder mit einem andern Nachnamen angesprochen! War schon mal gewesen aber auf zwei andern Ämtern. Jedesmal sind die dort sehr verdattert wenn ich sagen das ich nicht so heiße. Leider ist das mit einem Vaterschaftstest auch nicht so leicht zu klären da mein "Vater" seit über 20 Jahren tot ist und ich keine Kontakt zu meiner Mutter habe und die keinen zu mir haben möchte. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Werde immer mit meinem Nachnamen angesprochen..was kann ich dagegegen tun?

Hi Leute, Ich werde von allen mit meinem Nachnamen angesprochen was ich eigentlich nicht will nur die Leute wo mich so ansprechen(fast alle) wissen nicht, dass ich das nicht mag..mich kennen schon ziemlich viele Leute da ich schon bei unterschiedlichen Fussballvereinen war und auch auf unterschiedlichen Schulen..ich kann ja nicht zu jedem einzelnen hingehen und sagen ich will mit meinem Vornamen angesprochen werden...Hoffe ihr könnt mir helfen, ist mega wichtig für mich...

...zur Frage

Vornamen in Animes und im echten Japan?

Hey ho man weiß ja , dass Leute die sich in Japan nicht kennen sich mit Nachnamen ansprechen und man nur Freunde mit Vornamen anspricht , aber ist das wirklich so übertrieben wieder in manchen Animes dargestellt ? Bei suki tte li ya no spricht die Hauptperson ihrem festen Freund zum beispiel immernoch mit Nachnamen an aber ich denke nicht , dass das in echt so ist . weiß jemand da einen ungefähren Höflichkeitskodex ab wann man jemanden mit dem Vornamen ansprechen darf ? Interessiert mich einfach ist jetzt nicht besonders dringend aber wäre nett wenn da jemand Bescheid wüsste ^^ Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Nachnamen ändern , reichen meinen Gründe?

Ich möchte gerne meinen Namen ändern lassen , weil ich den Nachnamen von meinem Vater annehmen möchte. Da meine Eltern nicht den gleichen Nachnamen besitzen und meine Mutter ohne die Kenntnis von meinem Vater mir ihren Nachnamen gegeben hat möchte ich ihn wenn ich 18 bin ändern. Zudem möchte ich meinen Nachnamen ändern , weil der Name schwer Aussprech bzw zu schreiben ist . ( die meisten schreiben es Qui ( auch auf meine Zeugnisse und Dokumente )) . Reicht diese Begründung aus um den Namen zu ändern ?

...zur Frage

Schöne amerikanische Nachnamen?

Hallo. :)

Ich suche schöne amerikanische Nachnamen. Sie sollten zu dem Vornamen Alica passen. Ich hatte mir schon ein paar überlegt kann mich aber nicht entscheiden und würde gerne noch mehr wissen:

Alica Coleman Alica Baker Alica Brooks

  1. Welchen findet ihr von den am besten? 2. Kennt ihr noch andere?

Liebe Grüße Sarah. (:

...zur Frage

Nachnamen ändern lassen (ohne Hochzeit)?

Hallo, kann man seinen Nachnamen ändern lassen? (Ohne zu heiraten) Da Transgender zB ihren Vornamen ändern dürfen mit 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?