Werde ich wegen schlechten Noten als Azubi im ersten Lehrjahr?

KaguKagu  19.12.2023, 18:01

Bist du aus der Probezeit raus?

licif2333
Fragesteller

Ja, ich wenn ich wieder im Betrieb anfangen zu arbeiten nach dem 1. Block in der Berufsschule dann bin ich raus aus der Probezeit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kündigt eine/n Azubi zum VFA nicht so einfach. Diese Leute werden ja nach ihrer Ausbildung benötigt.

Ich würde an deiner Stelle aktiv mit meiner Ausbildungsleitung suchen, um deine Schwachstellen gezielt anzusprechen. Es muss ja in deinem Betrieb schließlich Leute geben, die dieses Wissen haben, das dir gerade noch fehlt. Von denen darf sich dann mal einer mit dir zusammensetzen, um diese Dinge durchzugehen.

Wichtig ist für einen Betrieb auch, dass die Ausbildungsleitung das Gefühl hat, dass der Azubi sich reinhängt. Perfekt ist schließlich niemand.