Werde ich von Glühwein betrunken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon ist aus zugehen. Wenn du noch nie Alkohol getrunken hast, wirkt sich dieser wesentlich schneller auf deinen Körper aus, als bei jemanden der bereits Alkohol trinkt (damit meine ich keine Alkoholiker). Hinzu kommt, dass Glühwein warm bzw heiß getrunken wird und das beschleunigt die Auswirkung von Alkohol auf den Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur ein Glas/Tasse trinkst, glaube ich nicht, dass du angetrunken bist. Bei mehreren Gläsern/Tassen kann es schon passiere.

Liebe Grüße

Alex

Ja.

Lass es langsam angehen wenn du zum ersten Mal trinkst. Du wirst nach dem ersten die Wirkung spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

probieren geht über studieren, leer's dir rein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glühwein haut ziemlich rein. Ganz langsam trinken und nur ein Glas.