Werde ich verfolgt oder ist das nur alles zufall?
Ich muss erst mal ausholen es geht um einen ehemaligen Arbeitskollegen. Der Typ hat auf der Arbeit Frauen belästigt (ich weiß das weil mir das der lagermeister mir erzählt hat) mir ist er damals immer hinter her gelaufen und wenn ich mit Leuten geredet stand er wie so ein Krebsgeschwür neben mir obwohl er gar nichts mit dem Gespräch zu tun hat. Irgendwann wurde mir das mit dem Typen zuviel und ich hab meinen Vorgesetzten gefragt ob ich die Schicht wechseln kann, weil mir das gegeiere und diverse Aussagen (das er sich mit einem Gewehr nach oben hocken möchte und auf andere schiessen möchte)Zuviel wurde. Er weiß was für ein Auto ich fahre. Aber ob er weiß wo ich wohne bin ich mir nicht so sicher. Ich habe ihn anfangs ab und zu in meinen kleinen Ort gesehen wie er an mir vorbei gegangen ist und mich wieder provozieren wollte aber das ich dem nicht gegönnt. Alle 3 oder 6 Monate sehen ich den Kerl immer rein zufällig wie der wieder neben mir ist wenn ich mit andere rede oder läuft mir hinterher. Wenn ich ihm ansprechen möchte was er will haut der immer ab. Einmal sogar fahre ich mit dem Auto mach Hause nehmen die Autobahnauffahrt „er ganz nahe hinter mir und wollte mich überholen in der Ausfahrt“. Letzt war ich in der Stadt unterwegs er läuft mir hinterher. Ich war lange allein und wie aus dem nichts war der hinter mir. Ich gehe langsamer und schaue genervt rüber, er läuft langsamer und ist wieder nahe an mir obwohl die ganze Fußgängerzone leer war. Nach dem ich zum dritten Mal nach hinten geschaut habe ist er endlich wo anders lang gegangen. Das einzige was ich weiß ist sein Name und den habe ich von Facebook. Verstehe nicht was der sich so auf mich fixiert hat. Glaubt ihr das ist alles Zufall? Kann es sein das er an meinem Auto ein peilsender dran gemacht hat wenn ja wie spüre ich den auf? Er selber ist Hobby Auto Schraube und fährt regelmäßig andere Autos. Ich weiß das ist ein langer Text.
2 Antworten
Da er Dich nicht als Partnerin haben möchte und Dich nicht liebt, schließe ich so genanntes "Stalking" aus. Er hat ja keinen Vorteil davon und haut ja auch immer ab, wenn Du ihn zur Rede stellst. So verhalten sich weder Liebende noch Stalker.
In Deinem kleinen Ort ist es nichts Besonderes, sich wiederholt über den Weg zu laufen.
Ja. Ich bin seit einem halben Jahrhundert Ermittlungsexperte.
Das klingt erstmal beunruhigend, aber man kann sich da auch reinsteigern. Auf dem Land passiert so was immer mal wieder, dass man jemanden ständig sieht oder den Eindruck hat, dass man verfolgt wird. Es gibt tatsächlich Fälle, wo man verfolgt wird und man sollte aufpassen, aber
diverse Aussagen (das er sich mit einem Gewehr nach oben hocken möchte und auf andere schiessen möchte)
Das klingt nach einem unsympathischen Menschen, solche komischen Vögel findet man auf dem Land besonders oft, aber direkt bedenklich ist das noch nicht.
Handhabe hat man leider erst dann, wenn er tätlich wird. Die Freundin meines besten Kumpels hatte z.B. vor Kurzem einen Stalker, der sogar abends vor ihrer Wohnung vorbei rollte und hupte oder da einkaufte, wo sie einkauft in der Hoffnung, er kann sie ansprechen - bei den Cops brachte es absolut keine Hilfe ein, die sagten sinngemäß, es müsse erst was passieren; rumfahren und hupen oder einkaufen gehen dürfe man und es gäbe keine Probleme.
Und da sprichst du aus eigner Erfahrung?